Versand & Lieferung
Deine Bestellung wird in der Regel innerhalb von 48 Stunden verpackt 📦 und an DHL übergeben. Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt danach meist 1–3 Werktage.
Sobald Dein Paket unterwegs ist, erhältst Du eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung.
Sobald Deine Bestellung verpackt wurde, erhältst Du von uns eine E-Mail mit der DHL-Sendungsverfolgung.
Damit kannst Du jederzeit online prüfen, wo sich Dein Paket gerade befindet.
Falls Du keine Versandbestätigung bekommen hast, überprüfe zuerst Deinen Spam-Ordner. Ansonsten wende Dich einfach an unseren Kundensupport per E-Mail an support@mivelo.de. Bitte teile uns Deine Bestellnummer mit und wir prüfen das Ganze für Dich!
Ab einem Bestellwert von 39 € ist der Versand für Dich kostenlos (DE&AT).
Die genauen Versandkosten für kleinere Bestellungen sowie weitere Infos findest Du hier: Versandinformationen
Ja, das ist möglich 👍. Bitte trage die Daten im Checkout so ein:
- Straße und Hausnummer: „Packstation“ + Nummer der Packstation (z. B. Packstation 153)
- Wohnung, Zimmer usw. (optional): Deine Postnummer
- Postleitzahl & Stadt: PLZ und Ort der Packstation
👉 Wichtig: Ohne Deine Postnummer kann DHL Dein Paket nicht zustellen.
Wenn Du beim Bestellen eine falsche Adresse eingegeben hast, melde Dich bitte so schnell wie möglich bei uns
uns unter support@mivelo.de
Solange Deine Bestellung noch nicht verpackt wurde, können wir die Lieferadresse korrigieren.
Ist das Paket jedoch schon verpackt und unterwegs, kannst Du die Annahme verweigern.
Sobald das Paket wieder bei uns im Lager eingetroffen ist, erstatten wir Dir den Kaufpreis über die von Dir gewählte Zahlungsmethode.
Bestellung
Solange Deine Bestellung noch nicht verpackt wurde, können wir sie stornieren. Melde Dich dafür bitte so schnell wie möglich bei uns per E-Mail an support@mivelo.de
Sollte Deine Bestellung bereits verpackt sein, kannst Du die Annahme online verweigern.
Sobald das Paket wieder bei uns im Lager eingetroffen ist, erstatten wir Dir den Kaufpreis über die von Dir gewählte Zahlungsmethode.
Für Deinen Einkauf stehen Dir alle gängigen und sicheren Zahlungsmethoden wie zum Beispiel PayPal, Kreditkarte oder Klarna zur Verfügung.
Bitte prüfe zuerst Deinen Spam-Ordner. Wenn Du dort nichts findest, melde Dich direkt bei uns per E-Mail an support@mivelo.de.
Wir prüfen für Dich, ob Deine Bestellung erfolgreich eingegangen ist und senden Dir die Bestellbestätigung erneut zu.
Bitte verwende in diesem Fall unser Retourenportal, um den Artikel zurückzusenden.
Hier findest Du alle Infos zur Retoure: Retourenportal
Für den gewünschten neuen Artikel bitten wir Dich, eine neue Bestellung aufzugeben.
Rabattcodes
Läuft aktuell eine Sale-Aktion, bei der die Preise bereits reduziert sind? Dann ist Dein Rabattcode normalerweise nicht einlösbar, da die Preise in diesem Zeitraum bereits stark reduziert sind.
👉 Ausnahme: Manchmal gibt es während Sale-Aktionen zusätzliche Rabattcodes, die auf ausgewählte Artikel gültig sind – diese kannst Du selbstverständlich einlösen.
Bitte prüfe außerdem, ob der Code noch gültig ist und die Bedingungen erfüllt sind (z. B. Mindestbestellwert oder bestimmte Produkte).
Falls Dein Code trotzdem nicht funktioniert, melde Dich gerne bei uns unter support@mivelo.de – wir helfen Dir gerne weiter!
Nach Deiner Anmeldung erhältst Du zunächst eine E-Mail, in der Du Deine Anmeldung bestätigen musst. Erst danach senden wir Dir Deinen Rabattcode zu.
Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner. Sollte trotzdem keine E-Mail angekommen sein, schreibe uns an support@mivelo.de
Keine Sorge: Du wirst Deinen Rabattcode auf jeden Fall erhalten 😉
Nein, pro Bestellung kann immer nur ein Rabattcode eingelöst werden.
Rabattcodes sind nicht auf Bundles und B-Ware gültig.
Reklamation
Es tut uns sehr leid, wenn Dein Artikel beschädigt bei Dir angekommen ist 🙏.
Bitte melde Dich direkt bei uns unter support@mivelo.de und sende uns ein Foto des Defekts sowie Deine Bestellnummer.
Wir kümmern uns schnellstmöglich um eine Lösung
Oh nein, das tut uns leid! Melde Dich bitte per E-Mail an support@mivelo.de und sende uns
- Deine Bestellnummer und
- ein Foto des falschen Artikels.
Wir schicken Dir anschließend ein Rücksendeetikett und senden Dir den richtigen Artikel umgehend zu.
Bitte kontaktiere uns per E-Mail an support@mivelo.de mit folgenden Angaben:
- Deine Bestellnummer
- ein oder mehrere Fotos des Defekts
- eine kurze Beschreibung des Problems
Wir prüfen Deinen Fall im Rahmen der Gewährleistung und kümmern uns schnellstmöglich um die passende Lösung.
Rücksendung & Erstattung
Du hast ab Erhalt Deiner Bestellung 30 Tage Zeit, um die Produkte an uns zurückzusenden.
Falls Du zu dem Entschluss kommst, dass unsere Produkte nicht perfekt zu Dir passen, kannst Du sie ganz einfach zurückschicken.
Nutze dafür bitte unser Retourenportal, dort findest Du alle weiteren Informationen.
👉 Retourenportal
Sobald Deine Rücksendung bei uns eingetroffen und geprüft ist, erstatten wir Dir den Kaufpreis automatisch über die von Dir gewählte Zahlungsmethode.
Je nach Zahlungsanbieter kann es wenige Tage länger dauern, bis die Gutschrift bei Dir sichtbar ist.
Sonstiges
Du kannst uns jederzeit per E-Mail unter support@mivelo.de erreichen. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir zurück.
Ersatzteile findest Du direkt hier 👉: Ersatzteile
Sollte das passende Ersatzteil ausverkauft sein, kontaktiere uns gerne – wir helfen Dir weiter!